Der Autor als Reisender

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

Sa, 06. Mai 2017

Literatur & Vorträge

Walter Benjamins Texte über Orte seines Lebens.

Berlin, Paris und Neapel, Marseille, Moskau und Ibiza – an vielen Orten ist Walter Benjamin gewesen. An einigen hat er in seinem schicksalhaft wechselnden Leben gewohnt, an andere ist er gereist. Fast immer aber hat er über sie geschrieben. Über Freiburg, wo er zwei Semester studierte, nur eine Notiz – über Kirchenglocken als Heimatklang ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ