Was geschah mit Samuel Bloch?

Heidi Ossenberg

Von Heidi Ossenberg

Di, 25. November 2014

Literatur

BUCHLADENLESE II: Bettina Storks’ Roman "Das Haus am Himmelsrand" spielt in Freiburg und im benachbarten Elsass.

"Sorge für Gerechtigkeit! Versprich es!" Das sind die letzten eindringlichen Worte, die der 92-jährige Bodo Kirchmann zu seiner Enkelin Lizzy sagt, bevor er in seiner Villa in Freiburg-Herdern stirbt. Kurz zuvor hatte der Patriarch der Uhrendynastie sie noch mit einem Schlüssel ins Elsass geschickt, ins Herrenzimmer des familieneigenen Guts "Am Rosshimmel". Aus einem Sekretär hatte Lizzy Unterlagen geholt – und eine alte Spieluhr, die jedoch keine Melodie mehr preisgeben wollte.

Der Auftrag des geliebten ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ