Account/Login

Lob fürs städtebauliche Engagement

Markus Maier
  • Sa, 15. Januar 2011
    Kandern

Im Frühjahr werden die alten Gebäude an der Hauptstraße fallen / Bis Herbst 2012 soll das neue Wohn-und Geschäftshaus stehen.

So soll es aussehen, das neue Wohn- un...itekturbüro Stammler</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: privat
So soll es aussehen, das neue Wohn- und Geschäftshaus in der Kanderner Hauptstraße, wo heute noch die Schaufensterfront (ehemals „Spieletruhe“) das Stadtbild „ziert“. Anstelle der Fensterfront werden Arkaden zur Hauptstraße hin gebaut (links im Bild). Rechts im Bild das neue Hinterhaus mit seinem Pultdach. Architekturbüro Stammler Foto: privat

KANDERN. "Der Schandfleck kommt weg. Der Bauherr setzt zum wiederholten Mal städtebauliche Akzente": Viel Lob für die Neugestaltung des Areals Hauptstraße 7 bis 9 (ehemals "Spiele-truhe"/Anwesen Meyer) gab es im Technischen Ausschuss am Donnerstag nicht nur aus dem Mund von Ausschussmitglied Max Sütterlin. Als "sehr, sehr ansprechende und gestalterisch gelungene Lösung" bezeichnete Bürgermeister Winterhalter das Wohn- und Geschäftshaus-Projekt des Kanderner Immobilienhändlers Helmuth Seiter.

Die Pläne (wir haben bereits ausführlich berichtet), für die Architekt Karl-Friedrich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel