Account/Login

Lockruf des vermeintlichen Gewinns

Martin Wendel
  • Do, 26. Januar 2012
    Forchheim

Angeblicher Finanzdienstleister gibt vor, für die Rechte geprellter Bürger zu kämpfen / Polizei warnt vor betrügerischer Abzocke.

Mit einem angeblichen Gewinnübergabete...lnahme an einer Kaffeefahrt verleiten.  | Foto: Martin Wendel
Mit einem angeblichen Gewinnübergabetermin wollen angebliche Finanzdienstleister gutgläubige Menschen zur Teilnahme an einer Kaffeefahrt verleiten. Foto: Martin Wendel

NÖRDLICHER KAISERSTUHL/BREISGAU. Mal eben knapp 1000 Euro mehr in der Tasche haben – wer wollte das nicht? Genau das verspricht ein Finanzdienstleistungsunternehmen namens Konrad Herzog & Partner in einem Schreiben, das Friedhilde und Walter Gerber aus Forchheim jüngst ins Haus flatterte. Die für 8. Februar angekündigte Gewinnübergabe wird ohne die Gerbers stattfinden müssen. Denn ihr Verdacht, dass hinter dem Brief schlicht Abzocke steckt, erhärtete sich nach kurzer Recherche im Internet schnell. Auch die Polizei warnt vor derartigen Angeboten.

Was bei dem Forchheimer Ehepaar da kürzlich im Briefkasten landete, erweckt auf den ersten flüchtigen Blick den Eindruck, da habe ein seriöses Unternehmen für die Rechte von Bürgern gekämpft, die von unseriösen Gewinnversprechen betroffen waren. Man habe "eine angemessene Summe" realisieren können, die dem Kundenkonto ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel