Account/Login

Löffingen trotzt dem Tabellenführer

Jürgen Ruoff

Von

Mo, 16. Oktober 2017

Landesliga Staffel 3

Die Rothosen spielen 49 Minuten in Unterzahl und ringen dem FC Schonach, Landesligamannschaft der Stunde, einen Punkt ab.

Kevin Hoheisel, der einige tolle Offen... Marco Kopp, der eingewechselt wurde.   | Foto: W. Scheu
Kevin Hoheisel, der einige tolle Offensivszenen zeigte, hat die Chance zum 2:1, doch Schonachs Torhüter wehrt den Schuss mit der rechten Hand ab. Links der Löffinger Marco Kopp, der eingewechselt wurde. Foto: W. Scheu

FUSSBALL-LANDESLIGA. Tim Heine spielt ein paar leichte Bälle mit seiner kleinen Tochter. Nicht die schlechteste Art, um nach einem intensiven Fußballspiel mit hohem Aufregungsfaktor wieder herunterzukommen vom hohen Hormonlevel. Zuvor hatten sich in einem spannenden Landesligaduell der FC Löffingen und Tabellenführer FC Schonach ausgiebig bearbeitet, der Siegtreffer fiel trotz zahlreicher Bemühungen der beiden offensivstarken Teams nicht. Das Erstaunliche an diesem Remis ist, dass der FC Löffingen 49 Minuten in Unterzahl agierte und sich den Punkt gegen eine Mannschaft erkämpfte, "die in der Tabelle ganz oben steht und gerade einen Lauf hat", wie der Löffinger Trainer Tim Heine betont.

FC Löffingen - FC Schonach 1:1 (1:1). In der ersten Halbzeit gibt es drei Schlüsselszenen. Szene eins: Ein hoher Ball segelt in der zwölften Minute in den Schonacher Strafraum zu Benjamin Gaudig, der Löffinger Torjäger springt hoch, während Schonachs Torhüter Maximilian Pfau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel