Die drei Chöre haben sich schnell aneinander gewöhnt

Ein Mammutprogramm für die Sänger

Liane Schilling

Von Liane Schilling

So, 01. Februar 2009 um 15:47 Uhr

Friedenweiler

LÖFFINGEN/RÖTENBACH. Auf ein "Mammutprogramm" so Dirigent Bruno Krämer blickten die Sänger der Chorgemeinschaft Löffingen/Seppenhofen/Rötenbach in ihrer Hauptversammlung zurück. Gewisse Anlaufschwierigkeiten habe es gegeben bei der Fusion, die drei Chöre singen seit einem Jahr zusammen, aber man habe sich sehr schnell aneinander gewöhnt, so Krämer.

LÖFFINGEN/RÖTENBACH. Auf ein "Mammutprogramm" so Dirigent Bruno Krämer blickten die Sänger der Chorgemeinschaft Löffingen/Seppenhofen/Rötenbach in ihrer Hauptversammlung zurück. Gewisse Anlaufschwierigkeiten habe es gegeben bei der Fusion, die drei Chöre singen seit einem Jahr zusammen, aber man habe sich sehr schnell aneinander gewöhnt, so Krämer.

Er sei glücklich darüber, dass man eine gemeinsame Linie gefunden habe erklärte er und lobte die Sänger aus Rötenbach, die sich gut auf ihn eingestellt hätten, nachdem sie so viele Jahre von einer Frau geführt worden waren. Das Herbstkonzert in Rötenbach, das Singen auf den Friedhöfen zum Gedenken der Toten und am Volkstrauertag, sowie das Dreikönigssingen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ