Sieben neue Lehrer im Schulverbund

Martin Wunderle

Von Martin Wunderle

Do, 06. September 2018

Löffingen

BZ-Plus Rektorin Silke Keller ist mit der schnellen Stellenbesetzung hochzufrieden / 66 neue Schüler in drei Klassen.

LÖFFINGEN. "Es sieht richtig gut aus, ich bin sehr zufrieden", sagt Rektorin Silke Keller in Bezug auf die Lehrerversorgung im Schulverbund Löffingen. Sieben neue Lehrkräfte treten zum Schuljahresbeginn am Montag hier eine neue Stelle an.

Vier Lehrerinnen und ein Referendar haben zum Ende des Schuljahrs den Schulverbund verlassen. Der Referendar, weil seine Zeit um war, die Lehrerinnen, weil sie Versetzungsanträge an andere Schulen gestellt hatten. Am Montag werden die sieben neuen Lehrkräfte, darunter drei Krankheitsvertretungen ihren Dienst antreten. Zusätzlich kommt eine Lehrerin zurück an den Schulverbund.

Sie sei wirklich froh, dass so schnell Ersatz gefunden ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ