Unter der Stoßstange

81-Jähriger fährt mit Lastwagen auf Rollerfahrerin auf und bemerkt es nicht

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 23. Oktober 2019 um 14:13 Uhr

Lörrach

Großes Glück im Unglück hat eine 20-Jährige in Lörrach: Ein Lastwagen fährt auf sie auf, sie gerät unter seine Stoßstange, kann sich aber retten. Der Fahrer bemerkt den Unfall nicht.

Am Dienstagmittag kam es in der Haagener Straße in Lörrach zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lastwagen und einem Roller, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei erlitt die 20-jährige Rollerfahrerin leichte Verletzungen.

Die Rollerfahrerin hatte beim Überqueren der Grehter Straße verkehrsbedingt stoppen müssen, was der nachfolgende Lastwagenfahrer nicht wahrgenommen hatte. Es kam zum Zusammenstoß, den der Fahrer aber nicht bemerkte.

Die Frau geriet unter die Stoßstange des Lastwagens. Da der 81-jährige Fahrer verkehrsbedingt warten musste, konnte die Frau rechtzeitig hervor klettern und sich bemerkbar machen. Der Lastwagen blieb unbeschädigt, am Roller entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.