Als Tourist in der Olympiastadt

Andreas Frey

Von Andreas Frey

Sa, 01. September 2012

Lörrach

Der Lörracher Markus Lievert ist ein ausgezeichneter Schütze, jetzt verfolgt er die paralympischen Spiele zu Hause.

LÖRRACH. Markus Lievert sieht in diesen Tagen gerne fern. Wenn ARD und ZDF von den paralympischen Spielen in London berichten, dann interessieren ihn vor allem die Wettkämpfe der Sportschützen. Kein Wunder, er ist ja selber einer.

Viel lieber sieht Lievert allerdings durch sein Visier. Bereits seit mehr als zwanzig Jahren zielt er mit Waffen und Pistolen auf Zielscheiben – und trifft sehr gut. Das ist allerdings nicht selbstverständlich, denn Lievert, 38 Jahre alt, ist einseitig gelähmt. Nach einer schweren Hirnblutung im Kindesalter ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ