Bannwanderung mit den Nachbarn

Johanna Hoegg

Von Johanna Hoegg

Mo, 23. Juni 2008

Lörrach

Inzlinger Banntag-Wanderung in strahlendem Sonnenschein / Der neue Planetenweg beim Wasserschloss eröffnet

INZLINGEN Die Einladung der Gemeinde Inzlingen zum Banntag hat alle zwei Jahre fast magische Anziehungskräfte für eine große Zahl von wander- und kontaktfreudigen Bürgerinnen und Bürgern. In diesem Jahr fehlten zwar weitgehend die jungen Familien mit Kindern – das strahlende Sommerwetter hatte wohl eher Richtung Schwimmbad gelockt. Aber kommunale Vertreterinnen und Repräsentanten der Schweizer Nachbarschaft waren in überraschend großer Formation ans Wasserschloss gekommen.

Unter schattigen Linden begrüßte Bürgermeister Erich Hildebrand wohl gelaunt die Schar. Für den Landkreis hatte sich der Erste Landesbeamte Walter Holderried auf die sechs Kilometer lange Strecke entlang der Gemarkungsgrenzen begeben. Nachbargemeinden hatten offizielle Vertreter entsandt, die sich wohl fühlten bei den Inzlinger Freunden. Darunter waren für die Stadt Lörrach Stadträtin Erika Brogle, für Weil am Rhein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ