Urlaubszeit

Besser planbar: Die Ferienbetreuung der Lörracher Kaltenbachstiftung

Britta Wieschenkämper

Von Britta Wieschenkämper

Do, 11. Mai 2017

Lörrach

Die Ferienbetreuung der Kaltenbachstiftung kann nun auch wochenweise gebucht werden.

LÖRRACH. Die Ferienbetreuung der Kaltenbachstiftung kann künftig zusätzlich auch wochenweise gebucht werden. Bisher kamen die Kinder ohne Anmeldung, und wenn alle Plätze belegt waren, konnten sie nicht bleiben. Bei 100 zur Verfügung stehenden Plätzen kam das in der Praxis zwar kaum vor, war aber theoretisch möglich.

"Wir stellen in den vergangenen Jahren eine Entwicklung der Teilnehmer nach oben fest und wollen mit diesem zusätzlichen Angebot Eltern die Garantie geben, dass sie einen Betreuungsplatz haben, wenn die Kinder angemeldet sind", sagt Alexander Keil, Leiter des Ferienprogramms. Eltern hätten oft den Wunsch einer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ