Lörrach

Ein Senior wird in der Innenstadt angebettelt, in ein Gespräch verwickelt und dann bestohlen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 17. Mai 2019 um 12:46 Uhr

Lörrach

Einem älteren Mann ist in der Lörracher Innenstadt der Geldbeutel gestohlen worden. Zunächst wurde er um Geld angebettelt und in ein Gespräch verwickelt. Erst danach bemerkte er den Diebstahl.

Am Donnerstag um 13.15 Uhr ist ein älterer Mann in der Lörracher Innenstadt bestohlen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er von einem Mann um Geld angebettelt und durch ein Gespräch abgelenkt, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt. Dabei muss es dem Unbekannten gelungen sein, den Geldbeutel in der Gesäßtasche zu entwenden. Kurze Zeit später wurde der Geldbeutel ohne Bargeld wieder aufgefunden. Der Mann war etwa 40-45 Jahre alt, 1,75 Meter groß, sportlich, südländisches Aussehen, schwarze, kurze Haare, Unterkinnbart. Er trug eine rot-braune Lederjacke. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 07621/176-500.