Hier Studio Edirisa, Uganda

Victoria Schlusche

Von Victoria Schlusche

Do, 26. August 2010

Lörrach

Leonard Barlag leistet seinen Zivildienst in Afrika ab / Blog auf barlib-log.worldpress.com.

LÖRRACH. Der Sommer ist die Zeit, in der die Abiturienten sich aufmachen. Los geht es zu neuen Herausforderungen, seien es Studium, Ausbildung oder Wehrdienst. Auch Leonard Barlag, 19 Jahre alt, steigt am 1. September ins Flugzeug nach Uganda, wo er seinen Zivildienst ableisten wird.

"Ich wollte das mit einem Auslandsaufenthalt nach dem Abi verbinden", erzählt er. "Nach einiger Recherche bin ich auf Weltwärts gestoßen, und das hat perfekt gepasst." Dies ist ein Programm, das vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) initiiert wurde und Organisationen unterstützt, die Zivildienstleistende und Freiwillige ins Ausland senden.

Schon in der elften Klasse hat der Schüler des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ