Zeugen gesucht

Rollerfahrer stiehlt Frau in Lörrach die Handtasche aus dem Fahrradkorb

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 23. Mai 2019 um 09:29 Uhr

Lörrach

Ein Rollerfahrer stahl einer Frau in Lörrach am Mittwoch die Handtasche aus dem Fahrradkorb. Die Polizei sucht den Mann, der auf einem weißen Motorroller unterwegs war.

Am Mittwoch gegen 12.55 Uhr, schob eine 53-jährige Frau ihr Fahrrad mit Korb im Bereich der Kreuzung Freiburger- und Seelhofstraße. Als sie die Straße überqueren wollte, nahm sie einen Motorrollerfahrer wahr, der auf dem Gehweg stand. Der Rollerfahrer fuhr zunächst weg, wendete dann jedoch und kam zurückgefahren.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hielt er neben der Frau an und entwendet plötzlich die im Fahrradkorb abgelegte Handtasche. Daraufhin flüchtete der Rollerfahrer. Es soll sich um einen weißen Motorroller gehandelt haben.

Der Fahrer trug dunkle Kleidung und einen dunklen Helm mit dunklem Visier. Er war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Das Polizeirevier Lörrach, Telefon 07621/176-500, sucht Zeugen, welche Angaben zum Roller und dem Fahrer machen können.