Tierarzt aus Leidenschaft

Maja Tolsdorf

Von Maja Tolsdorf

Fr, 16. Januar 2015

Lörrach

Ferenc Kása zum 80. Geburtstag / Hohe Auszeichnungen für sein berufliches Wirken.

LÖRRACH. Einen positiven Beitrag zum Leben zu leisten, davon hat sich Ferenc Kása sein Leben lang leiten lassen. Mit seiner Arbeit in der Kleintierklinik in den vergangenen Jahrzehnten hat er das erreicht und darüber hinaus auch mit seinem Engagement für die tiermedizinische Forschung. Neben der Dankbarkeit der Tierliebhaber bekam der Fachtierarzt auch höchste Auszeichnungen. Heute, Freitag, feiert Ferenc Kása seinen 80. Geburtstag.

Seine Tierliebe hat ihn einst zu seinem Beruf geführt. Auf dem elterlichen Anwesen in Ungarn hatte er schon als Junge Umgang mit Pferden, Kühen, Schweinen, Hühnern, Hunden und Katzen. "Es gab abgesehen vom Zweiten Weltkrieg keine Zeit, in der ich keinen Hund hatte", sagt Ferenc Kása. Auch heute hat der pensionierte Tierarzt einen Hund, der sich während des Gesprächs Streicheleinheiten abholt. Auch die beiden Bengalkatzen Leo und Padre können ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ