Account/Login

Schwund

Lörracher FDP in Turbulenzen: Fraktion ohne Parteimitglied – Ortsverband führungslos

Willi Adam
  • Mo, 16. Januar 2012, 20:52 Uhr
    Lörrach

Die Liberalen gehören in Lörrach zu einer aussterbenden Spezies: Nach Eugen Pauls Austritt ist die Fraktion ohne Parteimitglied – und im Ortsverein sind derzeit alle Führungsämter unbesetzt.

Die Lörracher FDP befindet sich in argen Turbulenzen.  | Foto: dpa
Die Lörracher FDP befindet sich in argen Turbulenzen. Foto: dpa

LÖRRACH. Die Auflösungserscheinungen der FDP stellen in Lörrach die Existenz des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion in Frage. Nachdem auch Eugen Paul aus der Partei ausgetreten ist, gibt es in der dreiköpfigen FDP-Gemeinderatsfraktion kein Parteimitglied mehr. In welcher Konstellation die drei Stadträte weiter arbeiten, ist noch nicht klar. Im Ortsverein sind derzeit alle Führungsämter unbesetzt, weshalb der Kreisvorsitzende Valentin Weislämle eine Krisensitzung einberufen wird. Ziel sei, den Lörracher Ortsverein am Leben zu erhalten.

Dass eine kleine Partei in einer Stadt der Größe von Lörrach nicht nur Parteimitglieder auf ihrer Kandidatenliste hat, ist nichts Ungewöhnliches. So war es auch nur ein kleiner Schönheitsfehler, als nach der Gemeinderatswahl im Juni 2009 mit Mario Perinelli, Eugen Paul und Conrad Bauer die FDP zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel