Sterneküche

Anne und Oliver Rausch haben ein Kochbuch geschrieben

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

So, 26. November 2017 um 12:21 Uhr

Freiburg

BZ Plus "Du bist Sternekoch. Schreib’ ein Kochbuch." Den Rat bekam Oliver Rausch, Küchenchef im Schloss Reinach in Munzingen, von einem Freund. Gemeinsam mit seiner Frau hat Rausch die Idee umgesetzt.

Auf dem Tisch liegt mehr als nur ein Kochbuch. Eher ein Lesebuch mit Kochrezepten. Das liegt auch an der Co-Autorin: Ehefrau Anne Rausch (35) ist Ernährungsberaterin und Gründerin der Familienwerkstatt, die unter anderem Kochkurse für Kinder bietet. Und: Auch die Lieferanten, die den Rauschs die Grundlage für ihre Arbeit bieten, werden vorgestellt.

"Der Stern war mir nie wichtig", sagt Oliver Rausch. Der Begriff, so sagt der 39-Jährige, käme denn auch nur ein einziges Mal in dem gut 350 Seiten starken Wälzer vor. Das Buch, immerhin 1,7 Kilogramm schwer, ist aufwändig gestaltet und bebildert. Es ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ