Vogtsburg-Schelingen

"Köpfers Gasthaus zur Sonne": Tradition trifft Moderne

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 01. März 2014 um 00:00 Uhr

baden.

Nimmt von allem nur das Beste: Küchenchef Stephan Köpfer schwört in "Köpfers Gasthaus zur Sonne" in Schelingen auf feinste regionale Küche und saisonal verfügbare Grundprodukte.

Man nehme von allem nur das Beste" – dieser Wahlspruch ziert die Tageskarte der "Sonne" in Schelingen und ist der Lieblingsspruch von Fritz Zehner, einem der ganz großen Könner im Reigen der so besonderen Köche Südbadens. "Er ist mein Kochziehvater, bei ihm muss immer alles 100-prozentig sein, steht die Qualität immer im Zentrum. Noch heute haben wir engen Kontakt und tauschen uns aus", erklärt Stephan Köpfer, der seit 2008 die Geschicke dieser wunderbaren, traditionellen Kaiserstühler Gastwirtschaft in Schelingen leitet. "Ich koche das, worauf ich Lust habe und was mir an besten saisonalen Grundprodukten angeboten wird."

Köpfer ist gelernter Koch, gelernter Konditor und Küchenmeister der Hotelfachschule, er hat sich in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ