Rösterei in Kandern

Bei der Kaffeezubereitung kommt’s auf Aufbrühen an

Birgit-Cathrin Duval

Von Birgit-Cathrin Duval

Mi, 29. Mai 2019 um 10:39 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus "Ich habe nie Kaffee getrunken, weil er mir zu bitter war", erzählt Basheer Boti. Heute arbeitet der 32-jährige Syrer aus Damaskus als Röstmeister mit dem Ziel, den perfekten Kaffee zu rösten.

Welche Rolle die Röstung spielt und wie zu Hause die perfekte Tasse Kaffee gelingt, erklärte er beim ersten Kaffeeseminar in der Uncharted Grounds Kaffeerösterei. Eigentlich bedarf es für eine Tasse Kaffee nur Wasser, gemahlene Bohnen und einen Filter. Doch wie gelingt es, einen richtig guten Kaffee zu brühen?

Das sei gar nicht so einfach und hänge von vielen Faktoren ab, erklärte der Kaffeeexperte und Barista Chris Wilhelm, der gemeinsam mit seinem Kollegen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ