Bilanz

Beim Ganter-Oktoberfest gingen 15.000 Maß und 1000 Hendl über den Tresen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Fr, 04. Oktober 2019 um 19:24 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Auch im verflixten siebten Jahr hat das Freiburger Oktoberfest in der Ganter-Brauerei ungebrochen Zulauf. "Wir waren fast jeden Tag ausverkauft", sagt Veranstalter Bela Gurath.

Die anvisierten 7500 Gäste an den zehn Festabenden werden es am Ende wohl auch gewesen sein. Zur fertigen Bilanz fehlten gestern noch der Freitag- und Samstagabend. Für die beiden Tage erwartet Gurath aber keine Überraschungen mehr.

"Wir hatten keinen Diebstahl, keine Schlägerei, seit Jahren nicht." Bela Gurath Bewährt habe sich, das Fest bereits am Donnerstag beginnen zu lassen und dafür den letzten ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ