Vollzug

Das Gasthaus Löwen in Grenzach ist vollständig abgerissen

Heinz Vollmar

Von Heinz Vollmar

Di, 05. November 2019 um 16:27 Uhr

Gastronomie

Der Bagger hat seine Arbeit vollendet. Tagelang hat er sich durch die Mauern gefressen. Auf dem Gelände in Grenzach sollen 26 Mietwohnungen entstehen.

An der Stelle, an der noch bis vor kurzem das historische Gasthaus Löwen befand, steht nun nichts mehr. In der vergangenen Woche hatten die Abbrucharbeiten begonnen, tagelang fraß sich der Abrissbagger durch Mauern und Decken. Am Dienstag fiel das Gebäude dann komplett.



Im Dezember 2017 hat ein Feuer im "Löwen" gewütet Wie berichtet, sollen auf dem Gelände 26 Mietwohnungen entstehen. Bis die Arbeiten für den Neubau beginnen können, müssen aber noch jede Menge Schutt und Steine weggeräumt werden.