Spürnase aus Efringen-Kirchen

Das ist Toni Tartufo – er erschnüffelt Trüffel

Reinhard Cremer

Von Reinhard Cremer

Fr, 27. September 2019 um 14:07 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus Er ist ein Jahr alt, aber Toni Tartufo hat bereits die Ausbildung zum Trüffelhund gemeistert. Jetzt sucht er rund um Efringen-Kirchen nach dem schwarzen Gold für den Wirt des "Rebstocks", seinem Herrchen.

Martin Krause ist seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Hundes. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeinen Hund. "Toni Tartufo", so sein Name, ist ein Trüffelhund. Sein Zweitname Tartufo, italienisch für Trüffel, lässt es erahnen. Ein Jahr ist er alt, aber die Ausbildung zum Trüffelsuchen hat er schon erfolgreich abgeschlossen. Für sein Herrchen ist es vorerst ein schönes Hobby, er könnte sich aber vorstellen, dass einmal mehr daraus wird. Davon mag er aber erst erzählen, wenn es soweit ist.

Martin Krause, Koch und Chef des Egringer "Rebstocks" schätzt den Geschmack des Trüffels selbst sehr. Jahrhundertelang vor allem in der ländlichen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ