Zur Navigation Zum Artikel

Stechls Standgericht

Dieser Kirschkuchen verkürzt die Wartezeit auf die Beerensaison

Noch müssen Beeren- und Steinobstfans sich gedulden. Gastro-Experten Hans-Albert Stechl empfiehlt bis dahin einen schokoladigen Rührkuchen mit Schattenmorelle aus dem Glas.

Solange uns das Wetter beim Warten auf sonnenreife Beeren noch etwas Geduld abverlangt, fülle ich diese Lücke am liebsten – wenn es ums Kuchenbacken geht – mit Schattenmorellen aus dem Glas.

Diese schmecken für Konservenware erstaunlich gut. Und ihr säuerliches Grundaroma ergibt einen schönen geschmacklichen Kontrapunkt zum süßen Teig. Also: Bevor die bunten Obsttorten mit frischen Früchten aufgetragen werden, gibt es noch einmal Rührkuchen mit ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

 
 
 

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ