Stechels Standgericht

Eine Knolle zum Fest – der vegetarische Weihnachtshauptgang

Hans-Albert Stechl

Von Hans-Albert Stechl

Sa, 30. November 2019 um 07:12 Uhr

Stechls Standgericht

BZ-Plus Fleischlos zu Weihnachten? Das geht mit dem Hauptgang unseres Menüs: Sellerie am Stück – mit einem Pilz-Gemüse-Potpourri und Haselnuss-Pesto. Wer jedoch möchte, kann Wild dazu kombinieren.

Dieses Gemüsegericht habe ich vor kurzem im Restaurant "Katz Orange" in Berlin gegessen. Ich war so begeistert, dass ich mir auf der Stelle dachte: "Das ist sie, die Hauptspeise fürs Weihnachtsmenü." Dann kamen Zweifel: etwas Vegetarisches als Hauptgericht an Weihnachten? Die beste Beraterin an meiner Seite ermunterte mich und beendete alle Diskussionen mit dem Hinweis, dass man ja noch ein edles Stück Fleisch wie zum Beispiel Filet vom Reh, Hirsch oder Wildhasen kurz braten und dazu legen könne. Und in der Tat: ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ