Sulzburg-Laufen

Esposito vom "La Vigna" hat sein erstes Kochbuch veröffentlicht

Maikka Kost

Von Maikka Kost

Sa, 08. Dezember 2012 um 00:02 Uhr

Gastronomie

Italien auf seine Art: Lächelnd und bescheiden hatte sich Antonino Esposito, Patron des renommierten "La Vigna" in Sulzburg-Laufen, gegen die Veröffentlichung seiner Rezepte gestemmt.

Wäre es nach Antonino Esposito gegangen – wir hielten dieses feine Kochbuch wohl noch nicht in Händen. Lächelnd, schweigend, bescheiden hatte sich der Patron des renommierten "La Vigna" in Sulzburg-Laufen gegen den Vorschlag gestemmt, seine Rezepte zwischen zwei Buchdeckel zu pressen. Aber Michael Wissing zeigte sich unnachgiebig. "Antonino", insistierte der preisgekrönte Fotodesigner aus Winden, "wir sollten ein schönes Buch zusammen machen." Es war der Anfang einer wunderbaren Zusammenarbeit. Den Koch und den Fotografen – Feinschmecker alle beide – führte sie auf eine kulinarische Reise in Espositos alte Heimat am Golf von Neapel und zu den Wurzeln seiner ausgeprägten Koch- ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ