Reingerhof

Fritz Keller und Herbert Reinecker eröffnen ein Weingut in Istein

Victoria Langelott

Von Victoria Langelott

Di, 04. Juni 2019 um 16:55 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus Fritz Keller und Herbert Reinecker haben den Reingerhof in Istein und seine Reben gekauft, dort entsteht nun ihr "Weingut am Klotz". Die Söhne der beiden sollen es führen.

Der Gastronom und Winzer Fritz Keller in Oberbergen und Herbert Reinecker von der gleichnamigen Sektkellerei in Auggen haben sich zusammengetan, um in Istein ein neues Weingut zu verwirklichen. Sie haben dort den Reingerhof gekauft, die dazu gehörenden Reben übernommen und planen dort nun den Übergang. Das "Kind" soll "Weingut am Klotz" heißen, die Söhne der beiden, Steffen Reinecker (27) und Friedrich Keller (28), werden dafür verantwortlich sein. Für Herbert Reinecker passt einfach alles zusammen, sagt er, "und für Familie Reinger auch."
Nach dem Ausscheiden von Seniorchef Reinger ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ