Badisch schmeckt's

Kleine Bierkunde

pk

Von pk

Fr, 21. Oktober 2011

Wirtschaft

Bügelflasche
Plopp. Biertrinker lieben den satten Laut beim Öffnen einer Bügelflasche. Ende des 19. Jahrhunderts wurden Bügelflaschen als Ergänzung zu Ton- und Glasflaschen erfunden, die meist mit Korkzapfen verschlossen und sehr schwer zu öffnen waren. Oft war versucht worden, Glasflaschen mit schäumendem Bier transportsicher zu verschließen. Doch weder Korken noch Gummizapfen konnten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ