Wiedereröffnung

Ralf Gräser wird neuer Pächter des Herbolzheimer "Salmen"

Lena Marie Jörger

Von Lena Marie Jörger

Mi, 27. September 2017 um 16:44 Uhr

Gastronomie

Sechs Wochen war er zu, nun soll er wieder aufmachen: der "Salmen" in Herbolzheim. Ralf Gräser aus Weisweil hat die Kneipe gepachtet. Am Samstag um 19 Uhr ist Wiedereröffnung.

Was Öffnungstage und Konzept angeht, soll vorerst alles beim Alten bleiben. Nach und nach wolle er dann neue Ideen einbringen, so Gräser.

Rückblick: Am Freitag, 18. August, hatte der "Salmen" zum vorerst letzten Mal geöffnet. Die bisherige Pächterin Alexandra Utz sagte damals im Gespräch mit der BZ, es sei für sie nun an der Zeit, etwas Neues zu machen. Zwölf Jahre lang hatte sie die Musikkneipe geführt. "Salmen"-Eigentümer Otto Huser hatte sich daraufhin auf die Suche nach einem neuen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ