Gaumenfreuden

Thai-Kochkurs mit einem weit gereisten Lehrmeister

Sandra Grüning

Von Sandra Grüning

Sa, 14. August 2010 um 00:04 Uhr

Gastronomie

Benjamin Kindler hat schon für den König von Jordanien gekocht und für die Hollywoodschauspielerin Renée Zellweger. Jetzt hat er sich in Freiburg über die Schulter schauen lassen.

Benjamin Kindler ist mit Leib und Seele Koch. Schon als Kind wollte er einen Gasthof haben und darin mit seinen Kochkünsten den Gaumen der Leute erfreuen. Und auch in seinem nächsten Leben wolle er wieder Koch sein. Dabei hat Ben Kindler es in seinem Traumberuf schon weit gebracht, war in Thailand und in Dubai, hat für den König von Jordanien und die Hollywoodschauspielerin Renée Zellweger gekocht. Trotzdem ist er seiner Wahlheimat Freiburg treu geblieben und hat sich hier mit der Bioküche "Bensels" seinen Kindheitstraum erfüllt.

"Mh, da sind mir noch zu große Stücke in der Currypaste", kritisiert Ben Kindler mit strengem Blick. Und so muss seine Schülerin Alice Ladwig die Zutaten noch ein bisschen länger im Mörser zerstoßen. Das kostet Kraft. Erste Schweißperlen stehen ihr auf der Stirn. "In Thailand habe ich manchmal den ganzen Tag Currys ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ