Kulturkneipe "Goldener Löwe" in Schopfheim

Thorsten Tilla: Glücklich ohne TV, Radio und Internet

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Sa, 06. April 2013

Schopfheim

Torsten Thilla, Wirt in der Kulturkneipe "Goldener Löwe", kommt mit ganz wenig Technik aus – und verliert doch nie den Anschluss.

SCHOPFHEIM. "Ich lebe glücklich ohne Internet, Fernseher und Radio in meiner Wohnung". Das sagt der 30-jährige Torsten Thilla und weiß, dass er damit die Ausnahme von der Regel ist. In seinem Alter ist der eigene PC eigentlich ein "Muss". Auch gibt es heutzutage sicher kaum noch einen Haushalt ohne Fernseher, Smartphone und Radiogerät. Doch das interessiert den Wirt der Kulturkneipe "Goldener Löwe" herzlich wenig.

"Ich brauche so etwas im Privatbereich nicht", sagt er selbstbewusst. Lediglich drei oder vier Elektrogeräte seien in seiner Wohnung. Das reicht ihm voll und ganz. Und doch gibt es eine Homepage vom "Goldenen" im Internet. Wie das zusammen passt? "Die hat mir ein Kumpel eingerichtet und er pflegt sie auch", sagt Torsten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ