BZ-REZEPTWETTBEWERB

Zwetschgenknödeln mit Zimtbröseln

Silke Nitz

Von Silke Nitz

Do, 04. November 2010

Gastronomie

BZ-REZEPTWETTBEWERB (18): Michael Kromer aus Waldkirch formt Zwetschgenknödel nach dem Rezept seiner Oma.

WALDKIRCH. Michael Kromers Zwetschgenknödel mit Zimtbröseln sind wohl nicht das, was man sich unter einem "Moderezept" vorstellt. Erinnert den Waldkircher dieses Essen doch immer an seine Oma. Lecker ist es aber ohne Frage, und dazu noch einfach zuzubereiten, findet zumindest Kromer, der in seinem "echten Leben" in einer Freiburger Großküche als Koch arbeitet.

Die Kartoffeln hat Michael Kromer schon mal geschält und vorgekocht. Überhaupt ist er bestens vorbereitet: Alle Zutaten stehen bereits abgewogen auf der kleinen Arbeitsfläche, auch die Zwetschgen, die "ein bisschen fest" sind, wie Kromer bemerkt, während er jede Zwetschge mit einem Zuckerwürfel spickt. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ