Account/Login

Lückenlosen Schutz gibt es nicht

Nikolaus Bayer
  • Mo, 25. Januar 2021
    Elzach

BZ-Plus Lebenshilfe-Einrichtungen schirmen behinderte Menschen ab / Erste Corona-Infektionen im Dezember / Kritik an Impfverordnung.

In der Werkstätte der Lebenshilfe in E...schen jedem Arbeitsplatz aufgestellt.   | Foto: Nikolaus Bayer
In der Werkstätte der Lebenshilfe in Elzach wurden auch innerhalb der festen Arbeitsgruppen noch Trennscheiben zwischen jedem Arbeitsplatz aufgestellt. Foto: Nikolaus Bayer

. Die Corona-Pandemie stellt auch die Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal, die in Elzach eine Werkstätte unterhält, vor Herausforderungen. Mit einem strengen Konzept versucht sie seit bald einem Jahr, die in ihren Einrichtungen betreuten Menschen vor einer Infektion zu schützen. Das gelang auch lange, wie aus einer jetzt veröffentlichten Mitteilung des Lebenshilfe-Vereins hervorgeht.

Seit dem ersten Lockdown im März 2020, also neun Monate lang, gab es in den Werkstätten, den Wohnheimen und bei den zuhause wohnenden Beschäftigten keinen bestätigten Fall einer Sars-CoV-2-Infektion. Ab Juni waren die Werkstätten wieder vollständig geöffnet und auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel