Account/Login

Lückenschluss in der Betreuung

  • Di, 06. September 2016
    Schliengen

An der Schliengener Hebelschule soll ab dem Schuljahr 2018/19 ein Kinderhort für Kinder bis 14 Jahren eingerichtet werden.

Die Schliengener Gemeinschaftsschule H... dieser Brunnen von Michael Schwarze.   | Foto: Dorothee Philipp
Die Schliengener Gemeinschaftsschule Hebelschule wächst: Ein weiterer Erweiterungsbau ist bereits geplant. Vor dem Eingang steht dieser Brunnen von Michael Schwarze. Foto: Dorothee Philipp

SCHLIENGEN. Zum Schuljahr 2018/19, wenn der Erweiterungsbau mit Mensa und Musikraum steht, soll an der Schliengener Hebelschule ein Schülerhort für Kinder bis zum 14. Lebensjahr eingerichtet werden. Die ersten Weichen dafür stellte der Gemeinderat mit einem entsprechenden Beschluss in seiner jüngsten Sitzung. Damit soll die bestehende Lücke in der Nachmittagsbetreuung von Grundschülern geschlossen werden.

Weiter stellte das Gremium explizit fest, dass die Außenstellen der Grundschule in den Ortsteilen erhalten werden und die Schüler dort weiterhin vormittags unterrichtet werden sollen. Die Hortbetreuung soll aber wegen der Synergieeffekte im geplanten Erweiterungsbau der Hebelschule im Kernort stattfinden. Die Kapazitäten dort erlauben die Betreuung von bis zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel