Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Lukas Tagebuch

  • Do, 26. November 2020, 13:19 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Linus Hofmann, Klasse 4c, Weiherhof-Grundschule, Freiburg

Montag, 5.11.2032
Hi, ich bin Lukas. Äh… Lukas Knopf (ein Mountainbikestar). Ich bin 37 Jahre alt und habe bald den größten Stuntwettbewerb, den es gibt. Er findet in Miami, USA, statt. Es kommt auch Fabio Wibner (auch ein Mountainbikestar). Er ist ein alter Schulfreund von mir. Sein Lieblingsessen ist Spaghetti. Das ist praktisch, da seine Frau Spaghettiköchin ist.

Kommen wir also zum Wettbewerb. Ich und Fabio fliegen mit einem ultramodernen Flugtaxi dorthin.

Dienstag, 6.11.2032
Guten Morgen, gleich geht es los. Da kommt schon Fabio… Ich sitze jetzt schon im Flugtaxi und schaue mir die Landschaft an. Ich habe gehört, dass der Wettbewerb in einem Dirtpark stattfindet. Ein Dirtpark ist ein Park für Fahrräder mit zehn Meter hohen Sprüngen. Zwei Stunden später… So jetzt bin ich beim Dirtpark. Es findet hier sogar ein Tanzwettbewerb für Pinguine statt.

Oh, jetzt bin ich dran. Ich fahre zum Start. Da schreit irgend so ein Typ: "Die Regeln sind, wer die besten Stunts macht, gewinnt!" Und ich fahre los.

Beim ersten Sprung mache ich einen Salto. Aber beim zweiten fliege ich von meinem Fahrrad, ich brülle: "Hilfe!" Ich dachte, es wäre aus mit mir, aber im letzten Moment kam irgend so ein Raumschiff mit einem Pinguin vorne drin. Ich schrie noch lauter, und der Pinguin rettete mich und fing mich im Flug mit einem Greifarm auf. Und setzte mich heil ab!

Der Pinguin konnte sprechen und flüsterte mir ins Ohr: "Hallo Lukas Knopf, ich bin dein größter Fan." Ich sagte: "Ich weiß nicht, wie ich dir danken soll." Da grinste der Pinguin und sagte: "Mit Spaghetti!"

Mittwoch, 7.11.2032
Dieses Kapitel ist nicht lang, ich wollte euch nur sagen, dass die Rettung gestern die größte Schlagzeile jemals wurde, und der Pinguin heißt Ferdinand und hat den Tanzwettbewerb gewonnen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel