Account/Login

Malerkollegen und Freunde

  • Fr, 09. Juni 2017
    Müllheim

Werke von Emil Bizer und Adolf Strübe werden im Markgräfler Museum in einer gemeinsamen Ausstellung mit dem Titel "Aufbruch nach 1945" gezeigt.

Eine beachtenswerte Ausstellung mit Bi...wurde im Markgräfler Museum eröffnet.   | Foto: Volker Münch
Eine beachtenswerte Ausstellung mit Bildern von Emil Bizer und Adolf Strübe wurde im Markgräfler Museum eröffnet. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Es ist schon 36 Jahre her, dass Werke von Emil Bizer und Adolf Strübe in einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt wurden. Mit dem Titel "Aufbruch nach 1945" werden nun teils sehr bekannte Bilder, aber auch unbekannte Kunstwerke der beiden Ausnahmekünstler im Markgräfler Museum gezeigt. Bizer und Strübe genießen einen beachtlichen Ruf selbst in der internationalen Kunstszene, waren Mitbegründer der "Badischen Secession", Malerkollegen – und Freunde.

Museumsleiter Jan Merk strahlte: Es war mit Unterstützung durch Emil Bizers Sohn Bernd, durch die Kanderner Galerie Robert Keller und weiteren Leihgebern gelungen, einen Querschnitt der beiden Lebenswerke zu zeigen, wie er nur vor 36 Jahren in Freiburg zu sehen war. Auch Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich war von dem gelungenen Projekt überwältigt, als sie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel