"Ständige Erneuerung"

Helmut Hassler

Von Helmut Hassler

Do, 13. September 2018

Malterdingen

BZ-Plus Hartwig Bußhardt, dienstältester Bürgermeister im Landkreis, wurde neu verpflichtet.

MALTERDINGEN. Kleb II, Talmweg II und Wiesental – gleich drei Bebauungspläne standen auf der Tagesordnung der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Rathaus, zu der zahlreiche Besucher gekommen waren. Die Sitzung begann mit der Verpflichtung von Bürgermeister Hartwig Bußhardt.

Der Amtsinhaber war am 8. Juli mit 84,9 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von knapp 40 Prozent wiedergewählt worden. Seine vierte Amtsperiode beginnt am 4. Oktober. Hartwig Bußhardt ist der dienstälteste Bürgermeister im Landkreis.

Gemeinderätin Iris Schillinger warf nochmals einen kurzen Blick auf die vergangenen 24 Jahre, in denen Hartwig Bußhardt Weitsicht, Fingerspitzengefühl, Zielstrebigkeit und Stehvermögen bewiesen habe. "Lassen Sie uns Malterdingen gemeinsam in die Zukunft ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ