Account/Login

Projekt

Malteser bringen unheilbar Kranke kostenlos an einen Ort ihrer Wahl

Fabian Vögtle
  • Mi, 04. Juli 2018
    Freiburg

Mit der Fahrt an einen Lieblingsort wollen die Malteser unheilbar kranken Menschen am Ende ihres Lebens einen Herzenswunsch erfüllen. Das spendenbasierte Projekt wird von Mitarbeitern ehrenamtlich begleitet.

Das Planungsteam des Projekts besteht ...äftsführerin Sabine Würth (von links).  | Foto: Ingo Schneider
Das Planungsteam des Projekts besteht aus Karin Gehl (Koordinatorin), Verena Berg-Oestringer (Hospizarbeit), Christian Eggs (Notfallvorsorge) und der Diözesangeschäftsführerin Sabine Würth (von links). Foto: Ingo Schneider

FREIBURG. Mit der Fahrt im Krankenwagen an einen Lieblingsort wollen die Malteser unheilbar kranken Menschen am Ende ihres Lebens einen Herzenswunsch erfüllen. Ab sofort können sich Gäste, wie Patienten im Hospiz genannt werden, und ihre Angehörigen beim Hilfsdienst für eine Tagesfahrt melden. Das spendenbasierte Projekt wird von Mitarbeitern ehrenamtlich begleitet.

Pilze sammeln im Wald, ein Ausflug in die Berge oder der Besuch eines Konzerts oder Fußballspiels: Die meisten Leute haben einen letzten Wunsch oder Traum. Verena Berg-Oestringer kennt das aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel