Account/Login

"Man bemerkt, dass man etwas verändern kann"

Sophia Kaiser
  • Do, 25. November 2021
    Grenzach-Wyhlen

Marius Kipfmüller ist Delegierter beim Bundeskongress der Jusos in Frankfurt am Main / Wegen Corona in hybrider Form / Die Jusos im Bundestag unterstützen.

. Dieses Wochenende, vom 26. bis zum 28. November, findet der Bundeskongress der Jusos in Frankfurt statt. Dort soll dann über Anträge für den Bundestag abgestimmt und ein neuer Bundesvorstand gewählt werden. Marius Kipfmüller, Ortsvorsitzender der Jusos und der SPD Grenzach-Wyhlen, wird die Jusos Baden-Württemberg dabei vertreten. Sophia Kaiser sprach mit ihm über seine Erwartungen an den Kongress und warum er als Vertreter ausgewählt wurde.

BZ: Herr Kipfmüller, wie kam es dazu, dass Sie die Jusos Baden-Württemberg beim Bundeskongress vertreten ?
Kipfmüller: Die Jusos sind in Regionen aufgeteilt. Es fängt in der kommunalen Ebene bei den Ortsgruppen und den Kreisverbänden an. Anschließend gibt es die Landesverbände. In Baden-Württemberg ist das höchste Gremium die Landesdelegiertenkonferenz (kurz LDK), diese findet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel