Account/Login

Manche Jobs kennen kein Weihnachten

  • Sa, 22. Dezember 2018
    Schopfheim

BZ-Plus Die BZ hat Menschen getroffen, die in Schopfheim an Heiligabend und über die Feiertage ganz normal arbeiten müssen.

Krankenpfleger Robin Siegel ist die Fr...ür Personal, Bewohner und Angehörige.   | Foto: Anja Bertsch
Krankenpfleger Robin Siegel ist die Freizeit an Silvester wichtiger. Lydia Raider, stellvertretende Pflegedienstleitung im Haus Columban, organisiert mit ihrem Team an Heiligabend eine große Weihnachtsfeier für Personal, Bewohner und Angehörige. Foto: Anja Bertsch
1/3

SCHOPFHEIM. Während die meisten Menschen über Weihnachten ein paar geruhsame Tage im Familien- und Freundeskreis genießen, gibt es einige andere, die auch an diesen Tagen ganz normal arbeiten müssen – weil ihre Aufgaben nun mal keine Weihnachtspause kennen. Die BZ hat nachgefragt, ob und wie sich diese "Weihnachtsarbeiter" vielleicht trotzdem ein wenig Weihnachtsbesinnlichkeit in die Amts- und Arbeitsstuben holen, und wie man das mit der Weihnachtsfeierei wenigstens ein bisschen hinbekommt.

Auf dem Polizeirevier
"Wir versuchen an diesem Abend schon, uns im Kollegenkreis auch mal ein bisschen zusammen zu setzten und zu reden", erzählt Hauptkommissarin Marion Schellinger als Dienstgruppenleiterin des Streifendienstes – der Abteilung also, die gefordert ist, wenn es irgendwo zum Notfall, zum Streit, zum Unfall kommt. Ob es klappt mit der Gemütlichkeit, hängt vom Geschehen ringsum ab. An Heiligabend selbst stehen die Chancen für einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel