Account/Login

"Manches läuft ein wenig zäh"

Robert Bergmann
  • Sa, 30. Oktober 2010
    Steinen

BZ-INTERVIEW mit SPD-Gemeinderätin Gisela Wilms aus Steinen zur Kinder- und Jugendpolitik in der Gemeinde.

Für Kinder und Jugendliche wird in Ste...ten schneller laufen, findet die SPD.   | Foto: Robert Bergmann
Für Kinder und Jugendliche wird in Steinen – etwa mit dem Spieldorf – einiges getan. Doch manche Entscheidungsprozesse könnten schneller laufen, findet die SPD. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Die Kinder- und Jugendpolitik ist schon seit Jahrzehnten das große Steckenpferd von Gemeinderätin Gisela Wilms. Erst kürzlich hat Wilms, die für die SPD im Gemeinderat sitzt, bei der Verwaltung beantragt, sich stärker um Förderprogramme für die örtlichen Kindergärten zu bemühen. Im September reichte die Sportlehrerin einen Antrag ein, der auf die Einführung der Ganztagsbetreuung an der Grundschule abzielt. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit ihr gesprochen.

BZ: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Sie nicht recht zufrieden sind, mit dem, was im Rathaus in Sachen Kinder und Jugend getan wird. Deshalb die Anträge?
Wilms: Ach das stimmt so nicht ganz. Es wird ja seitens der Verwaltung schon so einiges angestoßen für die Kinder und Jugendlichen Steinens. Wir haben zum Bespiel für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel