Account/Login

"Manchmal schwierig, die Wünsche auch umzusetzen"

Michael Haberer

Von

Sa, 03. Mai 2014

Kenzingen

BZ-INTERVIEW mit Hanns-Heinrich Schneider über seine Arbeit als Seniorenbeauftragter der Stadt Kenzingen.

Der ehemalige evangelische Stadtpfarre...orenbeauftragter der Stadt Kenzingen.   | Foto: Michael Haberer
Der ehemalige evangelische Stadtpfarrer Hanns-Heinrich Schneider ist Seniorenbeauftragter der Stadt Kenzingen. Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. Vor gut einem halben Jahr wurde ein Seniorenbeirat gegründet und der frühere evangelische Stadtpfarrer Hanns-Heinrich Schneider zum Seniorenbeauftragten der Stadt Kenzingen gewählt. Ihm und der Verwaltung wurde auf dem Seniorenforum eine Reihe von "Hausaufgaben" mit auf den Weg gegeben, wie den Senioren das Leben in Kenzingen erleichtert werden könne. Sind die Hausaufgaben schon gemacht? Oder wie weit sind die Lösungen fortgeschritten. Michael Haberer sprach mit dem Seniorenbeauftragten.

BZ: Herr Schneider, sind Sie bei dem Wunsch nach mehr Sitzbänken weitergekommen?
Schneider: Ja. Ich denke, wir werden neun oder zehn neue Sitzbänke aufstellen. Ich bin zusammen mit Rathausmitarbeitern per Rad durch die Stadt gefahren ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel