Account/Login

"Manchmal überholt einen das Leben"

Sarah Trinler
  • Di, 27. September 2016
    Schopfheim

Volle Kirche beim Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Andreas Ströble in Fahrnau zeugt nochmals von dessen großer Beliebtheit.

Viele warme und bewegende Worte gab es... Vorsitzende des Kirchengemeinderats.   | Foto: Sarah Trinler
Viele warme und bewegende Worte gab es für Pfarrer Andreas Ströble (links) zum Abschied – und natürlich auch Präsente. Rechts Susanne Leisinger, Vorsitzende des Kirchengemeinderats. Foto: Sarah Trinler

FAHRNAU. 21 Jahre sind eine lange Zeit – eine Zeit, in der man zusammenwächst, vieles miteinander erlebt und sich schätzen lernt. Beim Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Andreas Ströble am Sonntag in der vollen Matthäuskirche zeigte sich die Beliebtheit des evangelischen Pfarrers. Abschied wollte eigentlich niemand nehmen.

Andreas Ströble, der 21 Jahre lang Gemeindepfarrer in Fahrnau-Kürnberg und davon zehn Jahre auch in Gersbach war, hat vieles in der evangelischen Kirchengemeinde und in der Stadt Schopfheim bewirkt. Da sich zwei Jahrzehnte nicht so einfach zusammenfassen ließen, verzichtete Dekanin Bärbel Schäfer auf einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel