Account/Login

Maradona ist kein Vorbild beim HSV

Johannes Bachmann

Von

Di, 20. Juli 2010

Bezirksliga Schwarzwald

Für die Trainer Zeljko Cosic vom SV Hinterzarten und Andreas Binder aus Saig hat die Fußball-WM wenig Wegweisendes gebracht.

In der Kreisliga A waren Saigs Fußball...edem und mehr von allen kommen.“  | Foto: spangenberg
In der Kreisliga A waren Saigs Fußballer eine Klasse für sich. In der Bezirksliga sieht Trainer Andreas Binder (hinten, Zweiter von links) sein Team gefordert: „Es muss mehr von jedem und mehr von allen kommen.“ Foto: spangenberg

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Die Fußball-WM ist in den Köpfen noch allgegenwärtig. Doch so langsam verebbt der Hype um "...schland". Und das ist gut so. Denn taktisch, technisch und spielerisch haben die Welttitelkämpfe in Afrika kaum Akzente gesetzt – abgesehen von einem Ausnahmeteam: Gegen England und Argentinien bot die deutsche Elf rauschende Fußballfeste. Für den Amateurfußball verwertbare Erkenntnisse hat Zeljko Cosic, Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SV Hinterzarten, nicht gewonnen: "Das Niveau der WM war enttäuschend." Auch für Andreas Binder, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Saig "bleibt von der WM wenig haften".

Und so blicken die Trainer von SVS und HSV nicht (mehr) auf die Welt, sondern auf sich selbst und den überschaubaren Kosmos in der Bezirksliga. Am Sonntag, 22. August, beginnt die neue Saison. Bis dahin will Zeljko Cosic mit seiner Elf nach akribischer Vorbereitung gerüstet sein – um wie in der vergangenen Spielzeit mindest Rang vier ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel