Einbruch in Neuershausen

Hauseigentümer überrascht Einbrecher

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. Februar 2019 um 15:51 Uhr

March

Erst ging der Alarm los, dann kam der Hauseigentümer: Einbrecher flüchteten in Neuershausen, nahmen aber Schmuck und Bargeld mit.

Wegen eines Einbruchs wurde am Dienstag gegen 19.45 Uhr die Alarmanlage an einem Wohnhaus in der Retzgrabenstraße in Neuershausen ausgelöst. Beim Eintreffen des Eigentümers entfernte sich ein Pkw. Die unbekannten Täter waren laut Polizei gewaltsam durch eine Terrassentür in das Haus eingedrungen. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck, ehe sie flüchteten. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich zu melden: Wer hat am Dienstag zur Tatzeit in Neuershausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?

Hinweise nimmt die Kripo Freiburg entgegen, Tel. 0761/ 882-5777.