Account/Login

Markt lockt auch im Internetzeitalter

Martha Weishaar
  • Sa, 10. November 2018
    Bonndorf

Ein Bummel über den Krämermarkt ist mehr als das Erledigen von Einkäufen / Händler sind mit Resonanz überwiegend zufrieden.

Spielwarenhändler Peter Schützelhofer ...ie Bonndorfer Krämermärkte maßgeblich.  | Foto: Martha Weishaar
Spielwarenhändler Peter Schützelhofer (rechts) nimmt sich Zeit für Beratung seiner Kunden. Für die ARGE Märkte organisiert er die Bonndorfer Krämermärkte maßgeblich. Foto: Martha Weishaar
1/3

BONNDORF. Krämermärkte sind nichts, um rasch Einkäufe zu erledigen. Da lassen sich die Leute Zeit, überzeugen sich von der Reinigungskraft eines speziellen Fenstertuches oder lassen sich darauf ein, dass ihre Brille mit einem Spezialmittel gründlich geputzt wird. Die einen kommen des Magenbrots wegen, andere wegen Nachthemden, Strickjacken, Geldbörsen oder Socken. Wieder andere wollen nur eine Marktwurst oder süße Striebele verzehren.

Natürlich strömen zu Scharen Kinder herbei, die sich am kunterbunten Spielwarenstand so gar nicht entscheiden können, wofür sie ihr "Marktgeld" ausgeben sollen. Sogar Handyhüllen sind im Angebot, so was gibt’s auf dem Land sonst ja nicht zu kaufen. Dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel