Mats Hummels kehrt zurück

dpa

Von dpa

Fr, 21. Juni 2019

1. Bundesliga

BVB holt den 30-Jährigen vom FC Bayern München.

DORTMUND (dpa). Mit der Rückholaktion von Mats Hummels aus München hat Borussia Dortmund ein erneutes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt und bläst endgültig zur Jagd auf den FC Bayern: Der Vizemeister verpflichtet für mehr als 30 Millionen Euro den Weltmeister von 2014 von den Münchnern und hat damit in diesem Sommer schon rund 125 Millionen Euro ausgegeben. Beide Vereine bestätigten "eine grundsätzliche Einigung", Hummels müsse aber noch den Medizincheck in Dortmund absolvieren. In München hatte Hummels einen Vertrag bis 2021, nach Kicker-Informationen stattet der BVB ihn mit einem Kontrakt bis 2022 aus. Als erster Offizieller äußerte sich BVB-Manager Michael Zorc, der dem beim Abschied vor drei Jahren lautstark ausgepfiffenen Hummels Respekt für dessen Mut zollte. "Er hat richtig Lust auf die Sache, sonst macht er so etwas ja nicht."