Sport in der Region

Maxim Sosnovski bringt seit 25 Jahren den Ettenheimern das Tennisspielen bei

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Do, 15. Juli 2021 um 15:06 Uhr

Ettenheim

BZ-Plus Der in der UdSSR geborene Maxim Sosnovski ist seit 25 Jahren Tennistrainer beim TC Ettenheim und genießt bei seinen Schülern eine große Beliebtheit.

Er ist zweifelsohne eines der Gesichter der Tennis-Szene in der Region: Maxim Sosnovski. Wer ihn sucht, der findet ihn im Mühlenweg, auf der Anlage des TC Ettenheim. Meistens jedenfalls. Denn der 49-Jährige bestreitet nach wie vor die Punktspiele des TCE in der ersten Bezirksliga und gibt vor allen Dingen ganzjährig Tennisunterricht beim TC Ettenheim und im Sportpark Kippenheim – und ist bis heute im Lernprozess hinsichtlich der deutschen Mentalität.
Seine Schirmmütze ist sein Markenzeichen, zumindest wenn einige Sonnenstrahlen vom Himmel fallen. Maxim Sosnovski wurde vor 49 Jahren in der russischen Stadt Saratow an der Wolga geboren. 24 Jahre hat er dort verbracht, Sport studiert, den Abschluss zum Diplom-Sportlehrer gemacht. "Tennis war damals eine Sportart, die in Russland keinerlei Relevanz hatte", erinnert er sich. Einer der wenigen Tennisclubs lag allerdings nahe seiner elterlichen Wohnung, und mit sieben Jahren zog es ihn dort hin. "Mich hat immer alles interessiert, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung