Account/Login

Mehr an und in die Öffentlichkeit treten

Alexander Huber
  • Di, 07. Mai 2019
    Müllheim

Sozialstation Markgräflerland richtet in Kontaktcafé (nicht nur) für Menschen mit Demenz ein / Auftaktveranstaltung am 16. Mai.

Soziale Kontakte tun Menschen mit Deme...Entwicklung der Krankheit verlangsamt.  | Foto: Symbol-Foto: dpa
Soziale Kontakte tun Menschen mit Demenz besonders gut, sie können auch dazu beitragen, dass sich die Entwicklung der Krankheit verlangsamt. Foto: Symbol-Foto: dpa

MÜLLHEIM. Die Sozialstation Markgräflerland will im Müllheimer Bürgerhaus ein Kontaktcafé einrichten, in dem Menschen mit Demenz-Erkrankungen, Angehörige sowie andere Gäste zusammenkommen. Zum Auftakt gibt es am 16. Mai eine besondere Veranstaltung – denn das Kontaktcafé soll nur ein Baustein einer umfassenderen Strategie sein, mit dem die Sozialstation das Thema "gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Demenz" stärker in den Fokus rücken will.

Die Zahl der Personen mit einer Demenz-Erkrankung nimmt zu – und dahinter steckt zunächst einmal gar keine besonders dramatische Entwicklung, sondern schlicht und einfach der Umstand, dass die Menschen immer älter werden. Damit rückt aber auch die Frage immer mehr in den Mittelpunkt, wie mit diesem Phänomen umzugehen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel