Account/Login

Mehr Handlungsspielraum für Abteilungschefs

  • Mo, 21. März 2016
    Kandern

Der TSV als größter Verein gibt sich ein neues Statut / Viel Lob und Anerkennung für die neue Vereinsführung / Budenfest als wesentliche Einnahmequelle.

Sie leiten mit dem TSV Kandern den grö... der zweite Vorsitzende Rainer Schwald  | Foto: Rolf-Dieter Kanmacher
Sie leiten mit dem TSV Kandern den größten Verein im Stadtbereich: v.l. Präsident Victor Mayer, Kassenverwalterin Elisabeth Zimmermann, Vorsitzender Jörg Schwarzwälder , Schriftführerin Christine Siebert und der zweite Vorsitzende Rainer Schwald Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

KANDERN. Mit der bei der Hauptversammlung verabschiedeten neu überarbeiteten und den aktuellen Begebenheiten angepassten Vereinssatzung stellte der TSV-Hauptverein wichtige Weichen für die Zukunft. Die alte Satzung stammte von 1990 und war mittlerweile überholt. Neu erhalten zum Beispiel jetzt die Abteilungsvorstände erweiterte Vollmachten. Viel Lob und Anerkennung gab es für die neue Vereinsführung mit dem Vorsitzenden Jörg Schwarzwälder und seinem Vertreter Rainer Schwald.

Schwarzwälder, seit einem Jahr offiziell im Amt, hatte zu Beginn der von 30 Mitgliedern aller Abteilungen besuchten Versammlung besonders den Ehrenvorsitzenden Rainer Bissinger begrüßt. Ein ehrendes Andenken galt dem verstorbenen Ehrenmitglied Hans Grüber, der 25 Jahre lang die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel