Account/Login

Mehr Hinweise auf verborgene Schätze

  • Sa, 25. September 2010
    Bad Säckingen

Junges kreatives Team stellt Ideen und Vision für die Trompeterstadt vor und sieht großes Potenzial für "schlummernde Juwelen".

Stellten ihre  Ideen für die Trompeter...sentation „Zukunftsmusik“   | Foto: Roswitha frey
Stellten ihre Ideen für die Trompeterstadt vor: Katja Correll, Jens Krausse und Johannes Schiebe bei der Präsentation „Zukunftsmusik“ Foto: Roswitha frey

BAD SÄCKINGEN. Wie kann man das Trompetenmuseum aufpeppen, moderner gestalten und zur "Pilgerstätte" für Trompeter und Trompetenfans aus aller Welt machen? Wie kann sich die Stadt Bad Säckingen international als "Weltstadt der Trompete" positionieren? Darüber hat sich ein junges kreatives Team Gedanken gemacht. Die Innenarchitekten Katja Correll und Jens Krausse und der Designer und Fotograf Johannes Schiebe aus Wiesbaden stellten nun im Trompeterschloss ihre Ideen und Visionen zum Projekt "Zukunftsmusik?!" vor.

Bei ihren Recherchen in der Stadt auf den Spuren der Trompete und des Trompeters waren die drei begeistert von der Natur, der Landschaft, der "Idylle pur". Mit dem Blick von außen stellten sie aber fest, dass die Stadt mit dem Logo des weltberühmten Trompeters ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel